Inhaltsverzeichnis
Hier strahlt das Ruhrgebiet mit schönen und geraden Zähnen: natürlich. stark. selbstbewusst.

Die durchsichtige Zahnschiene aus Bochum: Mit Invisalign lacht der Pott

Du willst es doch auch: strahlend weiße, gerade und gleichmäßige Zähne. Es ist das natürliche Lachen, das Menschen verzaubert, Herzen öffnet und Sympathien weckt.

Die nahezu unsichtbaren Zahnschienen aus Bochum entfalten ihre Wirkung in wenigen Monaten. Schiefstände und Fehlstellungen deiner Zähne korrigieren wir einfach, sicher und schmerzfrei mit transparenten Alignern.

  • Nahezu unsichtbare Zahnschienen
  • Keine unangenehmen Zahnspangen und Klammern
  • Eine bewährte und sichere Behandlung
  • Angenehm, schonend und digital geplant
  • Einfach herausnehmbar und perfekt an deinen Alltag angepasst

Lach, strahl und zeig Bochum gern und stolz deine Zähne!

Vereinbare gern jetzt einen Termin online der telefonisch.

„Zeig mir deine Zähne, und ich zeig dir den Weg zu einem wunderbar natürlichen Lachen. Mit den Alignern eines renommierten Anbieters von Zahnschienen bringen wir deine Zähne in die gewünschte Stellung. Gern berate ich dich dazu individuell in unserer Praxis.“

Muhammed Kiziler dein Zahnarzt in Bochum

Die Aligner-Behandlung in Bochum: Der Vorher-Nachher-Effekt mit Invisalign

Die Aligner-Behandlung in Bochum: der Vorher-Nachher-Effekt mit Invisalign

Aligner sind transparente Kunststoffschienen, die nach einem 3-D-Scan deiner Zähne passgenau und individuell gefertigt werden. Sie sind nahezu unsichtbar und problemlos herausnehmbar, wenn du etwas essen möchtest.

Dazu erhältst du mehrere Schienenpaare, die exakt auf die gewünschte Zahnstellung abgestimmt sind. Jedes Schienenpaar bringt die Zähne mit sanftem Druck näher an die gewünschte Position.

Übrigens: Der Name Invisalign setzt sich aus den englischen Wörtern invisible (also unsichtbar) und to align (das heißt ausrichten) zusammen.

Deine Vorteile der Aligner-Therapie mit Invisalign in Kürze

Wir freuen uns, dir mit unserer Leidenschaft und Profession ein neues Lachen schenken zu können. Die bisherigen Erfahrungen unserer Patienten bestätigen unseren ästhetischen Weg mit den durchsichtigen Zahnschienen:

  • Du trägst keine unschönen, sichtbaren Brackets oder Zahnspangen.
  • Aligner-Schienen von Invisalign sind transparent und deshalb nahezu unsichtbar.
  • Die Aligner aus Bochum gewährleisten höchste Flexibilität im Alltag.
  • Deine Schienen lassen sich leicht herausnehmen und wieder einsetzen.
  • Die hochwertigen Aligner aus Kunststoff sind pflegeleicht und hygienisch.
  • Die transparenten Schienen benötigen keine lange Eingewöhnungszeit.

Erfahrung und Zertifizierung: Aligner-Therapie in der Zahnarztpraxis innodentum in Bochum

Bei der Gesundheit und Ästhetik deiner Zähne überlassen wir nichts dem Zufall. Hier spielen Erfahrung, Know-how und digitale Technik zusammen.

Die Zahnarztpraxis innodentum ist zertifizierter Vertragspartner von Invisalign. Das heißt: Muhammed Kiziler und das Team unserer Bochumer Praxis sind in der Aligner-Therapie geschult und bilden sich dazu regelmäßig fort. Als Invisalign-Speaker informiert Muhammed Kiziler auf Fachkonferenzen oder in Workshops regelmäßig Zahnarztkollegen zum Invisalign-Konzept.

Das US-amerikanische Unternehmen, das seinen Europasitz in der Schweiz hat, zählt zu den Pionieren auf dem Gebiet der transparenten Aligner-Systeme. Mit seinem hohen Qualitäts- und Serviceanspruch entspricht es genau unserer Praxisphilosophie.

Jetzt Onlinetermin für deine Beratung sichern.

Zahnkorrektur für Erwachsene: Das sagen Menschen zu unseren transparenten Zahnschienen

Ich bin Muhammed Kiziler, dein zertifizierter Zahnarzt für die Behandlung mit Invisalign-Zahnschienen. Wir haben uns in Bochum auf die Zahnästhetik spezialisiert, und ich möchte meinen Patienten mit einer Aligner-Zahnschiene helfen, wieder richtig zu strahlen.

Mein Team und ich bieten dir

  • einen Tätigkeitsschwerpunkt in der Kieferorthopädie und langjährige Erfahrung in der Zahnästhetik,
  • viele Patienten, die dank unserer Zahnästhetik wieder glücklich lachen und das Leben genießen.

„Ich habe es noch gar nicht richtig realisiert: Ich habe endlich schöne Zähne. Vielen Dank an Herrn Kiziler und sein ganzes Team.“

Filiz

„Ich bin mega zufrieden. Die gesamte Behandlung verlief reibungslos. Absolute Empfehlung!“

Dominika

„Klassische Zahnspange? Sorry, nein! Die Invisalign-Zahnschiene fällt kaum auf und lässt sich herausnehmen. Besser geht’s nicht!“

Aceyla

Die durchsichtige Zahnschiene für Erwachsene: In wenigen Schritten zu Selfies mit Spaß und einem natürlichen Lachen

In durchschnittlich weniger als zwölf Monaten strahlst du selbstbewusst mit geraden Zähnen. Unsere Behandlung mit Invisalign-Zahnschienen macht es möglich – ohne auffällige Zahnspange oder ähnlich unerwünschte Eyecatcher.

Und so könnte deine Behandlung aussehen:

  1. Beratung:
    Du vereinbarst mit uns einen kostenfreien Termin zur Beratung und wirst anschließend von unserem Zahnarzt Muhammed Kiziler ausführlich beraten.
  2. Digitaler 3-D-Scan:
    Wir nehmen eine digitale Abformung der Zähne und der Kiefer vor. Eine Simulation zeigt dir heute schon das Lachen von morgen.
  3. Fertigung der Schienen:
    Ein zertifiziertes Labor erhält die Daten, und die Zahntechniker erstellen deine transparenten Schienen.
  4. Einsetzen der Zahnschienen:
    Du erhältst deine persönlichen Zahnschienen. Muhammed Kiziler erklärt dir genau, wie lange du die Schienen im Alltag tragen und wann du die Schienen wechseln solltest.
  5. Kontrolle und Schienenwechsel:
    Wir sehen uns regelmäßig in der Praxis zur Erfolgskontrolle.
  6. Es ist geschafft:
    Mit Invisalign hast du endlich das Lachen, das du dir immer gewünscht hast.

Klingt das nach einem gemeinsamen Weg für dein neues Lachen? Dann vereinbare gern jetzt einen Termin online oder telefonisch.

Worauf wartest du noch, es ist doch so einfach. Hier noch einmal die Pluspunkte der Aligner-Therapie mit Invisalign auf einen Blick:

  • (Fast) unsichtbare, flexible Aligner zur komfortablen Korrektur von Fehlstellungen
  • Viel Erfahrung und hohe Qualität
  • Individuelle Beratung und akribische, computergestützte Planung in der Zahnarztpraxis innodentum
  • Du siehst das Endergebnis im Vorfeld der Behandlung.
  • Perfekter Tragekomfort und Hygiene ohne Einschränkungen
  • Genieß am Ende der Therapie wunderschöne, gerade Zähne!

Kosten deiner Aligner-Behandlung mit Invisalign in Bochum: Dein neues Lachen auf Raten

Eine Behandlung mit Invisalign-Zahnschienen kann durchschnittlich zwischen 1.800 und 3.500 Euro kosten. Selbstverständlich kannst du die Behandlungskosten auf mehrere Raten aufteilen.

Die Finanzierung der Aligner-Kosten ist grundsätzlich zinsfrei und läuft 36 Monate.

Je nach individueller Situation ergeben sich folgende Kosten für deine Aligner-Behandlung:

  • Leichte Fehlstellungen: ab 55 Euro pro Monat
  • Mittelschwere Fehlstellungen: ab 83 Euro pro Monat
  • Schwere Fehlstellungen: ab 111 Euro pro Monat

Du hast Interesse an einer Behandlung mit Invisalign und möchtest mehr über die Kosten einer Schienentherapie in Bochum erfahren? Dann sicher dir jetzt einen Termin für eine unverbindliche Beratung – direkt hier online buchen.
Es gibt einige private Krankenkassen, die eine Invisalign-Behandlung bezuschussen. Frag am besten im Vorfeld der Beratung bei deiner Krankenkasse nach. Gern bieten wir dir auch eine Ratenzahlung mit maximal 72 Monaten Laufzeit an – sprich uns bitte jederzeit darauf an.

Kurz und knapp: Fragen zu den durchsichtigen Zahnschienen von Invisalign

Einige Fragen, die uns immer wieder gestellt werden, beantworten wir dir hier gern noch einmal in aller Kürze.

Wie lange dauert die Behandlung mit Invisalign-Alignern?

Im Schnitt trägst du deine Aligner bis zu zwölf Monate. Je nach Situation der Zähne gibt es auch Varianten, die schneller zum Erfolg führen. In dieser Zeit trägst du die Schienen rund 22 Stunden täglich. So erhältst du die besten und schnellsten Ergebnisse.

Gibt es eine Kostenübernahme seitens der Krankenkassen?

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen im Normalfall keine Kosten für die Aligner-Behandlung. Du bist privat versichert oder besitzt eine private Zahnzusatzversicherung? Dann klär bitte mit deiner Versicherung eine mögliche Kostenübernahme ab.

Hilft Invisalign auch bei einem Überbiss?

Mit einer Aligner-Behandlung können auch schwerere Fehlstellungen der Zähne behandelt werden. Allerdings liegt es hier im Ermessen des kieferorthopädisch erfahrenen Zahnarztes, wann die Schienentherapie ihre Grenzen erreicht. Eine mögliche Alternative klären wir gern mit einem Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Bochum ab.

Gibt es Nebenwirkungen bei der Invisalign-Behandlung?

In kleinen Schritten verschiebt Invisalign deine Zähne immer weiter. In dieser Zeit kann es zu leichten Druckschmerzen wie Kopfschmerzen kommen, wenn du ein Schienenpaar wechselst. Allerdings halten diese Schmerzen in der Regel nur ein bis zwei Tage an.

Das Versprechen deines Zahnarztes und Aligner-Profis aus Bochum

Ich bin immer persönlich für meine Patienten da. Deswegen kann ich dir versprechen, dass du wieder frei und unbeschwert lächeln kannst und dass ich dir bei allen zahnmedizinischen Anliegen auch in Zukunft zur Seite stehe. Mein Team und ich nehmen uns die Zeit, die wir benötigen, um deine Erwartungen, Bedürfnisse und Sorgen zu verstehen und alle Fragen zu beantworten.

Du bist unzufrieden mit deinen Zähnen? Dann vereinbar mit mir einen unverbindlichen Termin für ein Beratungsgespräch. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Lösung für dich finden!

Sprich mich an und vereinbar jetzt einen Termin online oder telefonisch.

„Wir sehen uns mit einem Lachen in Bochum.“ 

Dein Zahnarzt Muhammed Kiziler